Verlosung für Vereinsmeier-Leser

Vereinsmanagement leicht gemachtVereinsmeier verlost 3 mal das Buch „Moderne Vereinsorganisation – Vereinsmanagement leicht gemacht“ im Wert von jeweils 32,99 Euro. Der Autor des Buches, Falk Golinsky, hat diese 3 Exemplare für die Leser(innen) des Vereinsmeier-Blog’s und die Hörer(innen) des Vereinsmeier-Podcast anlässlich seines Interviews in der Folge 41 des Podcast gesponsert. Wie Du teilnehmen und eines der 3 Bücher gewinnen kannst, erfährst Du hier.

Im Interview habe ich (Karsten Scherschanski) mit Falk über seinen Werdegang und seine Historie im Vereinsumfeld und natürlich über sein Buch und viele weitere spannende Themen rund um ehrenamtliche Arbeit in Vereinen und den damit verbundenen Herausforderungen gesprochen. Dabei ging es um Vereinsorganisation, Digitalisierung, Veränderungsmanagement in Vereinen, wie man Helfer gewinnt und viele weitere Themen.

Und diese Themen sind natürlich auch Inhalt von Falk’s Buch, das sehr empfehlenswert ist. Davon hat er 3 Exemplare für die Leser(innen) und Hörer(innen) von Vereinsmeier.online zur Verfügung gestellt. Diese 3 Bücher im Wert von jeweils 32,99 Euro sollen nun hier verlost werden.

Moderne Vereinsorganisation
Moderne Vereinsorganisation: Vereinsmanagement leicht gemacht

Um eines der 3 Bücher zu gewinnen habt ihr bis zum Freitag, den 24.05.2019, nun ebenfalls 3 Möglichkeiten:

(1) Ein Exemplar wird verlost unter allen, die sich unter diesem Artikel im Vereinsmeier-Blog per Kommentar melden (siehe Kommentarfunktion am unteren Ende dieses Blog-Beitrages).

(2) Das zweite Exemplar wird verlost unter allen die sich per Kommentar unter dem zugehörigen original Facebook-Posting auf der Facebook-Seite von Vereinsmeier.online zu dieser Verlosung melden (ein Teilen des Beitrages ist nicht erforderlich).

(3) Und das dritte Exemplar verlose ich unter den Newsletter-Empfängern vom Vereinsmeier-Newsletter. Jeder der dort eingetragenen Empfänger nimmt an der Verlosung des dritten Buches teil. Der Newsletter ist aktuell noch im Aufbau und jeder kann sich dafür natürlich gerne noch eintragen.

Im Anschluss werden dann alle 3 Gewinner ausgerufen bzw. kontaktiert, und um Postadresse gebeten, damit sie ihr Exemplar dieses praxisorientierten Buches erhalten. Vereinsmeier wünscht viel Glück!

Ergänzende Hinweise: Verlosung nach Zufallsprinzip durch Vereinsmeier.online (dies ist keine Verlosung von Facebook oder einer anderen Plattform). Bitte meldet Euch nur selbst und meldet keine anderen Personen (auch kein Tagging von anderen Personen – beispielsweise auf der Facebook-Seite). Datenschutzhinweise und Impressum findet ihr hier. Die Postadresse wird dann nur von den 3 Gewinnern benötigt (per privater Nachricht) und nach Zusendung nicht weiter verwendet.

Falk’s Buch „Moderne Vereinsorganisation – Vereinsmanagement leicht gemacht“ gibt es natürlich in Print und digital bei Amazon. Mehr über Falk Golinsky und Vereinsmanagement gibt es im zugehörigen Blog „Moderne Vereinsorganisation“. Auf Facebook findet ihr auch seine Facebook-Seite „Moderne Vereinsorganisation„. Vielen Dank an Falk für die 3 Bücher!

Hören kannst Du das ganze Interview mit Falk im Vereinsmeier-Podcast. Diese und alle anderen Podcast-Folgen findest Du hier.

Vereinsorganisation - VereinsmanagementModerne Vereinsorganisation: Vereinsmanagement leicht gemacht“ zeigt auf, dass das Verständnis für professionelle Organisation in einem Verein zu platzieren längst überfällig ist. Des Weiteren zeigt es, wie ein Verein die neuen Medien wirksam und ressourcenschonend einsetzen kann. Mit dem Wissen um die Grundlagen der Organisation wird ein wichtiger Schritt gegangen, der in der Wirtschaft und modernen Verwaltung längst zum Standard geworden ist. Es wird aufgeräumt mit dem Vorurteil, dass ein Verein nicht professionell geführt werden kann, insbesondere von ehrenamtlichen Akteuren. Das Buch richtet sich nicht nur an Vereinsvorstände, sondern an alle Personen, die in einem Verein tätig sind. Dabei spielt es keine Rolle, welche Erfahrungen und Kenntnisse bereits vorhanden sind. Die moderne Vereinsorganisation ist kein Hexenwerk, sondern ein klares, strukturiertes und betriebswirtschaftlich orientiertes Handeln.

Erfolg im Verein definieren

Wie Du mehr Helfer gewinnst

Genehmigungspflicht für Vereinsgaststätten

13 Gedanken zu „Verlosung für Vereinsmeier-Leser“

1. Das ist eine schöne Idee, die Bücher über verschiedene Wege zu verlosen.
    Gefällt mir 🙂

Beste Grüße aus Stuttgart
    Alexander

2. Ich würde mich auch sehr über dieses Buch freuen, denn ich glaube es würde uns als Verein sehr weiter helfen.

3. Oh, das würden wir dringend brauchen. Danke, für die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen. Grüße, Katharina

4. Über die Anregungen zur Verbesserung und Optimierung der Abläufe in unserem Vorstand würde ich mich sehr freuen.

Danke für die Anregungen und liebe Grüße.