Verlosung für Vereinsmeier-Leser

Vereinsmanagement leicht gemachtVereinsmeier verloste 3 mal das Buch „Moderne Vereinsorganisation – Vereinsmanagement leicht gemacht“ im Wert von jeweils 32,99 Euro. Der Autor des Buches, Falk Golinsky, hat diese 3 Exemplare für die Leser(innen) des Vereinsmeier-Blog’s und die Hörer(innen) des Vereinsmeier-Podcast anlässlich seines Interviews in der Folge 41 des Podcast gesponsert. Wer die Bücher gewonnen hat, erfährst Du hier.

Im Interview habe ich (Karsten Scherschanski) mit Falk über seinen Werdegang und seine Historie im Vereinsumfeld und natürlich über sein Buch und viele weitere spannende Themen rund um ehrenamtliche Arbeit in Vereinen und den damit verbundenen Herausforderungen gesprochen. Dabei ging es um Vereinsorganisation, Digitalisierung, Veränderungsmanagement in Vereinen, wie man Helfer gewinnt und viele weitere Themen.

Und diese Themen sind natürlich auch Inhalt von Falk’s Buch, das sehr empfehlenswert ist. Davon hat er 3 Exemplare für die Leser(innen) und Hörer(innen) von Vereinsmeier.online zur Verfügung gestellt. Diese 3 Bücher im Wert von jeweils 32,99 Euro wurden nun hier verlost.

Moderne Vereinsorganisation
Moderne Vereinsorganisation: Vereinsmanagement leicht gemacht

Um eines der 3 Bücher zu gewinnen hattet ihr bis zum Freitag, den 24.05.2019, nun ebenfalls 3 Möglichkeiten:

(2) Das zweite Exemplar wurde verlost unter allen die sich per Kommentar unter dem zugehörigen original Facebook-Posting auf der Facebook-Seite von Vereinsmeier.online zu dieser Verlosung gemeldet haben (ein Teilen des Beitrages war nicht erforderlich).

Ergänzende Hinweise: Verlosung nach Zufallsprinzip durch Vereinsmeier.online (dies ist keine Verlosung von Facebook oder einer anderen Plattform). Bitte meldet Euch nur selbst und meldet keine anderen Personen (auch kein Tagging von anderen Personen – beispielsweise auf der Facebook-Seite). Datenschutzhinweise und Impressum findet ihr hier. Die Postadresse wird dann nur von den 3 Gewinnern benötigt (per privater Nachricht) und nach Zusendung nicht weiter verwendet.

And the winner is…

Mit Ablauf des 24.05.2019 wurden nun die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt:

(1) Ein Exemplar wurde verlost unter allen, die sich unter diesem Artikel im Vereinsmeier-Blog per Kommentar gemeldet haben (siehe Kommentarfunktion am unteren Ende dieses Blog-Beitrages). Dieses Exemplar geht an Adrian!

(2) Das zweite Exemplar wurde verlost unter allen die sich per Kommentar unter dem zugehörigen original Facebook-Posting auf der Facebook-Seite von Vereinsmeier.online zu dieser Verlosung gemeldet haben. Dieses Buch geht an Jennifer Niemann.

(3) Und das dritte Exemplar wurde unter den Newsletter-Empfängern vom Vereinsmeier-Newsletter verlost. Jeder der dort eingetragenen Empfänger nahm an der Verlosung des dritten Buches teil. Das dritte Buch geht an AnjaK.

Die drei Gewinner wurden per Email bzw. Facebook kontaktiert und um die zugehörige Post-Adresse gebeten. Dann geht das jeweilige Buch gleich in der nächsten Woche an die Gewinner raus. Vereinsmeier gratuliert den 3 Siegern und wünscht viel Spaß mit dem Buch!

Falk’s Buch „Moderne Vereinsorganisation – Vereinsmanagement leicht gemacht“ gibt es natürlich in Print und digital bei Amazon. Mehr über Falk Golinsky und Vereinsmanagement gibt es im zugehörigen Blog „Moderne Vereinsorganisation“. Auf Facebook findet ihr auch seine Facebook-Seite „Moderne Vereinsorganisation„. Vielen Dank an Falk für die 3 Bücher!

Hören kannst Du das ganze Interview mit Falk im Vereinsmeier-Podcast. Diese und alle anderen Podcast-Folgen findest Du hier.

Vereinsorganisation - VereinsmanagementModerne Vereinsorganisation: Vereinsmanagement leicht gemacht“ zeigt auf, dass das Verständnis für professionelle Organisation in einem Verein zu platzieren längst überfällig ist. Des Weiteren zeigt es, wie ein Verein die neuen Medien wirksam und ressourcenschonend einsetzen kann. Mit dem Wissen um die Grundlagen der Organisation wird ein wichtiger Schritt gegangen, der in der Wirtschaft und modernen Verwaltung längst zum Standard geworden ist. Es wird aufgeräumt mit dem Vorurteil, dass ein Verein nicht professionell geführt werden kann, insbesondere von ehrenamtlichen Akteuren. Das Buch richtet sich nicht nur an Vereinsvorstände, sondern an alle Personen, die in einem Verein tätig sind. Dabei spielt es keine Rolle, welche Erfahrungen und Kenntnisse bereits vorhanden sind. Die moderne Vereinsorganisation ist kein Hexenwerk, sondern ein klares, strukturiertes und betriebswirtschaftlich orientiertes Handeln.

Erfolg im Verein definieren

Wie Du mehr Helfer gewinnst

Genehmigungspflicht für Vereinsgaststätten

13 Gedanken zu „Verlosung für Vereinsmeier-Leser“

1. Das ist eine schöne Idee, die Bücher über verschiedene Wege zu verlosen.
    Gefällt mir 🙂

Beste Grüße aus Stuttgart
    Alexander

2. Ich würde mich auch sehr über dieses Buch freuen, denn ich glaube es würde uns als Verein sehr weiter helfen.

3. Oh, das würden wir dringend brauchen. Danke, für die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen. Grüße, Katharina