Spendenaktion für Vereine startet wieder

SpendenaktionDer Lebensversicherer Canada Life lädt auch 2019 herzlich zur Spenden-Aktion „Mach’s Möglich“ ein: Ab sofort könnt ihr Euren gemeinnützigen Verein anmelden. Dieses Mal können Projekte insgesamt Spenden von 33.000 € erhalten. Neu: Es gibt zusätzlich einen Preis von 500 € fürs Engagement in jeder Kategorie!

In 1 von 6 Kategorien hat Euer Projekt die Chance auf eine Spende, mit der Canada Life Euren guten Zweck unterstützen möchte:

>> Gesundheit & Soziales (z. B. Hospiz-, Betreuungsarbeit, Studien)
>> Sport
>> Gesellschaft & Bildung (z. B. Stadtteil- & Nachbarschaftsprogramme, Freiwillige Feuerwehr, Senioren- oder Flüchtlingsarbeit)
>> Kinder- & Jugendarbeit (z. B. KiTas, Jugendförderung, Freizeitarbeit, Beratungsstellen)
>> Tierschutz
>> Humanitäres Engagement im Ausland

Spendenaktion
Die Canada Life Spendenaktion 2019

Bis zum 12.09.2019, 12 Uhr könnt ihr Euren Verein hier anmelden.

Vom 16. bis 25.09.2019 wird dann wieder Online abgestimmt. Die 3 bestplatzierten Vereine in der jeweiligen Kategorie erhalten eine Spende für ihr Projekt:
Platz 1: 2.500 € / Platz 2: 1.500 € / Platz 3: 1.000 € + Sonderpreis Engagement von 500 €, der unter den Plätzen 4 bis 20 verlost wird!

Meldet Euren Verein gleich an: https://machsmoeglich.canadalife.de

Vereinsmeier wünscht Euch viel Spaß und viel Erfolg bei Mach’s Möglich 2019!

Handbuch FundraisingWie Du ein paar wichtige Extra-Einnahmen mit dem Spendenglas für Deinen Verein erzielen kannst, beschreibt der zugehörige Vereinsmeier.online Artikel. Für ganz große Aktionen findet Ihr weitere Info’s in „Handbuch Fundraising: Spenden, Sponsoring, Stiftungen in der Praxis„. Hier zeigt Marita Haibach, wie sich der deutschsprachige Fundraising-Markt entwickelt, welche ethischen und juristischen Fallstricke zu vermeiden sind und wie nützlich der Einsatz digitaler und sozialer Medien für das Fundraising ist. So findet jede gemeinnützige Initiative Spender und Förderer für ihren guten Zweck!

Sponsoring - WerbepartnerWie Du Zusatzeinnahmen über Sponsoring mit Deinem Verein erzielst, beschreibt Dir ein Vereinsmeier-Artikel (Wie Du Werbepartner einbindest). Ein Buchtipp zum Thema Sponsoring mit vielen guten Argumenten ist: „Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung, excellente lassen positiv über sich sprechen“ von Katja Hofmann. Sponsoring als Form der Öffentlichkeitsarbeit ist für Unternehmen eine kostengünstige Alternative mit hohen Erfolgsaussichten. Insbesondere regionales Sponsoring (örtliche Sportvereine etc.) schafft ein positives Image in der relevanten Zielgruppe.

Erfolg im Verein definieren

Wie Du mehr Helfer gewinnst