Weihnachtsgeschenke für Ehrenamtliche

WeihnachtsgeschenkDie Weihnachtszeit kommt näher und es macht wie jedes Jahr Sinn, sich rechtzeitig um Geschenke zu kümmern, um sich nicht auf den letzten Drücker kurz vor dem Fest in das Weihnachtschaos zu stürzen. Vereinskameraden und Angehörige fragen sich, was man einem engagierten Ehrenamtlichen wohl Schönes zu Weihnachten schenken kann? Ein paar tolle Tipps für gute und nützliche Weihnachtsgeschenke findest Du hier.

Weihnachtsgeschenke für Ehrenamtliche können nebst dem Schenken und Glücklich-machen natürlich auch noch einen kleinen Hintergedanken haben. Hier ist es möglich nicht nur den Beschenkten zu erfreuen, sondern ihm gleichzeitig noch etwas zu schenken was ihn in seinem Ehrenamt weiter bringt (wovon dann auch der Verein profitiert), oder ihm gleich etwas zu schenken was der Verein auch nutzen kann.

Der Verein: Wie Sie einen e.V. erfolgreich gründen und führenBei den kleinen Büchlein die man so verschenken kann, gibt es natürlich auch welche zum Thema Vereinsführung, Vereinsrecht und alles was man sonst noch so rund um den Verein wissen muss. Dem ein oder anderen ist es vielleicht zu trocken, der nächste kann sich durchaus dafür begeistern und ein anderer wiederum muss sich vielleicht damit beschäftigen.
Der eingetragene Verein: Gemeinverständliche Erläuterung des Vereinsrechts unter Berücksichtigung neuester Rechtsprechung mit FormularteilHier könntet ihr „Der Verein: Wie Sie einen e.V. erfolgreich gründen und führen“ als Taschenbuch verschenken, oder auch „Der eingetragene Verein: Gemeinverständliche Erläuterung des Vereinsrechts„.

Philips HF3531/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, Touchdisplay, 7 Wecktöne, digitales FM Radio, Tageslichtwecker)Ehrenamtliche sind viel für ihren Club im Einsatz und müssen auch schon mal früh aufstehen. Wie wäre es da mit einem Tageslichtwecker, der den Vereinskameraden mit sanften Naturtönen und vorigem naturnahen Sonnenaufgang ebenso natürlich weckt? Es gibt ein tolles Modell von Philips (Philips HF3531/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, Touchdisplay, 7 Wecktöne, digitales FM Radio, Tageslichtwecker)) oder auch eine etwas günstigere Variante von Opard (Opard Wake Up Licht Lichtwecker Wecker Sonnenaufgang Simulation Tagelichtwecker mit Intelligente Schlummerfunktion, FM Radio, Touch Control, 7 Farbige LED und USB Ladegerät).

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51d%2Bh7kmtrL._AC_AC_SR98,95_.jpgZur Entspannung dient die „Nackenrolle Baumstamm„, bei der es sich um eine samtweiche optische Täuschung handelt. Dekorativ für das Jungel-Zimmer oder auch für Unterwegs.

Legends Are Born In August T ShirtEine Ehrung für den Beschenkten könnte das „Legends are born in August“ T-Shirt sein, welches es auch für jeden anderen Monat gibt, in dem der Ehrenamtliche Geburtstag hat. Auch wenn es sich in diesem Fall natürlich um ein Weihnachtsgeschenk handelt.

Weihnachtsgeschenke
Tolle Weihnachtsgeschenke für Ehrenamtliche

BURG-WÄCHTER Geldzählkassette mit komplettem EURO-Einsatz, Flache Form, Mit Schloss, Office ZK 2307 Der Schatzmeister, der Kassierer oder auch der Vereinswirt können bestimmt gut einmal eine neue Geldkassette gebrauchen. Wie wäre es da mit einem Standard-Modell von Burg-Wächter (BURG-WÄCHTER Geldzählkassette mit komplettem EURO-Einsatz, Flache Form, Mit Schloss, Office ZK 230) oder auch einer kleinen Variante (BURG-WÄCHTER Geldkassette mit Hartgeldeinsatz, Mit Schloss, Grün, Money 5015)?

Erschaffe die beste Version von dir: Dein Neustart in ein gesundes und glückliches LebenRalf Bohlmann bringt pünktlich zu Weihnachten sein neues Buch „Erschaffe die beste Version von Dir“ heraus. Das ist was für Leute die sich jeden Tag gut fühlen, schlank, fit, stark, gesund und voller Energie und Lebensfreude sein wollen – einfach so, wie sie sich die beste Version von sich selbst vorstellen. Mit dem 7-Schritte-Programm von Ralf Bohlmann ist das möglich.

Helden gesucht: Projektmanagement im Ehrenamt: Mit Illustrationen von Werner Tiki KüstenmacherUnd wer nicht nur sich selbst, sondern auch die Arbeit in seinem Verein verbessern will, kann bestimmt hier mit etwas anfangen: „Helden gesucht: Projektmanagement im Ehrenamt“ von Michael Wurster, Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg und Werner Tiki. In Helden gesucht zeigen die beiden Autoren, mit welchen Methoden man Projekte im Ehrenamt erfolgreich leitet und wie gewöhnliche Menschen dazu in der Lage sein können, Außergewöhnliches zu vollbringen.

BRAUBOX Ebenfalls für die Freizeit ist das Bierbrauset zum Bier selber brauen. Statt riesigen Braugeräten enthält das Set eine wiederverwendbare 5-Liter-Gärflasche und handliche Utensilien im Küchenformat.

Amazon.de Geschenkgutschein in Geschenktasche (Weihnachten) - mit kostenloser Lieferung am nächsten TagEin Gutschein ist doch auch immer eine sinnvolle Sache. Der Beschenkte kann sich damit besorgen was er haben möchte und er ist in der Größe variierbar. Unkompliziert ist hier der „Amazon.de Geschenkgutschein in Geschenktasche (Weihnachten) – mit kostenloser Lieferung am nächsten Tag„. Den gibt es auch in einer Geschenkbox mit unterschiedlich hohen Beträgen.

John F. Kennedy - Vorsprung
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.

Gasgrill 12 kW mit Grillrost 3-flammigGrillt der Ehrenamtliche gerne, oder hat er gar seinen eigenen Grill häufiger im Verein eingesetzt und könnte aufgrund dessen mal einen neuen gebrauchen, dann schenkt ihm doch gleich einen etwas größeren Grill, den er dann gerne wieder mit zu Vereinsveranstaltungen bringen kann: Wie wäre es da mit einem 3 flammigen Gasgrill?

Gasgrill-Kombibräter 12 kW fahrbar mit Grillrost und Stahlpfanne 3-flammigUnd wenn es etwas größer sein darf, dann nehmt doch die etwas größere Variante mit dem Unterbau gleich dazu: Gasgrill-Kombibräter 12 kW fahrbar mit Grillrost und Stahlpfanne 3-flammig. Da hat der Verein garantiert auch was von.

direct&friendly Bio Grill Gewürz Superfood Set GeschenkeZum privaten Grillen könnt ihr in diesem Zusammenhang gerne eine ansprechendes „Bio-Superfood-Gewürz-Set“ verschenken. Das ist doch was für einen richtigen Grillmeister.

Holz Bierkrug mit Gravur - personalisiert mit Name – individuelles Geschenk, Holzkrug UnikatEin Bierkrug (Holz Bierkrug mit Gravur – personalisiert mit Name – individuelles Geschenk, Holzkrug Unikat) mit dem eigenen Namen drauf, könnte das was sein? Aus echtem Birkenholz.

Whisky Steine Geschenkset ​​von Grand: 12 wiederverwendbare lebensmitteltaugliche Edelstahl-Eiswürfel, 1 Eiszange und 1 Aufbewahrungsbeutel aus Samt.Einzigartiges Geschenk für Männer und FrauenFür die Freizeit könnten für den oder die Whisky-Kennerin doch ein paar Eiswürfel (die den guten Whisky nicht verwässern), ein Volltreffer sein: „Whisky Steine Geschenkset ​​von Grand: 12 wiederverwendbare lebensmitteltaugliche Edelstahl-Eiswürfel, 1 Eiszange und 1 Aufbewahrungsbeutel aus Samt.Einzigartiges Geschenk für Männer und Frauen„.

So, ich hoffe da war auch für Euch etwas mit dabei. Was hast Du noch für Ideen? Was kann man noch gut verschenken?

Wie Du einen Verein auflöst

Vereinskneipe: Gesetzte & Regelungen