Die Canada Life Spendenaktion 2017

SpendenaktionHier findest Du einen aktuellen Tipp, wie Du zu einer Finanzspritze für Deinen Verein kommen kannst. In diesem Jahr feiert der Versicherer Canada Life in Deutschland den 17. Geburtstag und die Muttergesellschaft in Kanada den 170.! Aus diesem Anlass hat Canada Life die Spendenaktion „Mach‘s Möglich!“ ins Leben gerufen.

Gesucht werden Vereine oder Projekte, die sich sozial stark machen, sich  engagieren und in ihrer Region etwas für Kinder, Jugendliche, Tierschutz oder Sport auf die Beine stellen. 16 Projekte, eines aus jedem Bundesland, können dabei eine Spende von 1.700 Euro erhalten. Von den 16 Gewinnern hat ein Projekt zusätzlich die Chance auf eine Super-Spende in Höhe von 17.000 Euro! Die Gewinner der Spenden werden in einer deutschlandweiten Online-Abstimmung ermittelt.

Spendenaktion
Die Canada Life Spendenaktion 2017

Unter www.machsmoeglich.canadalife.de können sich Vereine und Projekte noch bis zum 12.10.2017 bewerben.

Zum Thema Fundraising und Sponsoring findest Du hier auch noch 2 Buchtipps:

Handbuch Fundraising: Spenden, Sponsoring, Stiftungen in der PraxisWie Du ein paar wichtige Extra-Einnahmen mit dem Spendenglas für Deinen Verein erzielen kannst, beschreibt der zugehörige Vereinsmeier.online Artikel. Für ganz große Aktionen findet Ihr weitere Info’s in „Handbuch Fundraising: Spenden, Sponsoring, Stiftungen in der Praxis„. Hier zeigt Marita Haibach, wie sich der deutschsprachige Fundraising-Markt entwickelt, welche ethischen und juristischen Fallstricke zu vermeiden sind und wie nützlich der Einsatz digitaler und sozialer Medien für das Fundraising ist. So findet jede gemeinnützige Initiative Spender und Förderer für ihren guten Zweck!

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung, excellente lassen positiv über sich sprechenWie Du Zusatzeinnahmen über Sponsoring mit Deinem Verein erzielst, beschreibt Dir ein Vereinsmeier-Artikel (Wie Du Werbepartner einbindest). Ein Buchtipp zum Thema Sponsoring mit vielen guten Argumenten ist: „Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung, excellente lassen positiv über sich sprechen“ von Katja Hofmann. Sponsoring als Form der Öffentlichkeitsarbeit ist für Unternehmen eine kostengünstige Alternative mit hohen Erfolgsaussichten. Insbesondere regionales Sponsoring (örtliche Sportvereine etc.) schafft ein positives Image in der relevanten Zielgruppe.

Haftung im Verein mit Privatvermögen

Vereinskneipe: Gesetzte & Regelungen